Jugendchampion DWZRV
Jugendchampion VDH
Jugendwinner Donaueschingen 2010
Landesjugendsieger Saar-Pfalz 2010
Verbandsjugendsieger 2010
Landessieger Nordbayern 2011
Deutscher Schönheitschampion DWZRV
Deutscher Champion VDH
Jubiläums-Verbandssieger 2011
S & L Körung 2011
Grasbahnmeister 2011
4. Platz beim FCI Jahrhundertsiegerrennen 2011
Deutscher Coursingsieger 2011
Gebrauchshundezertifikat
Deutscher Champion für Schönheit und Leistung
Grasbahnmeister 2012
Coursingchampion DWZRV
Landessieger Baden-Kurpfalz 2012
Luxemburger Schönheitschampion
Kroatischer Schönheitschampion
CHAMPION INTERNATIONAL DE BEAUTÉ
Polnischer Coursingsieger 2014
Polnischer Schönheitschampion
CHAMPION INTERNATIONAL DE BEAUTÉ ET PERFORMANCE
Landessieger Nord/ MV 2015
Tschechischer Coursingsieger 2015
CHAMPION INTERNATIONAL DE COURSE

 

Dark Legend's Credo

Name: Dark Legend's Credo
Rufname: "Geordy"
Geburtsdatum: 14.02.2009
Züchter: Karina Krieger / Peter Scheiding (Kennel: Dark Legend´s)
Farbe: blau
Größe: 37,6 offiziell (36,5 reell)
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
Prädikatskörung Schönheit & Leistung
Gesundheit:
Augenuntersuchungen (01/2011): ohne Befund
Patellacheck (01/2011): 0/0
Herzschall (08/2013): ohne Befund
DNA PRA-IG1: normal
DNA Glaucom: N/N =normal
DNA FEH: N/N = normal
Lizenzen: Renn- und Coursinglizenz
Litters: Simply Heurekas E-Wurf (0/1); Simply Heurekas F-Wurf (1/1);
Dark Legend's O²-Wurf (2/1)
; Simply Heurekas H-Wurf (5/1); Annaperla H-Wurf (3/1);
della Casa Pulcinella O-Wurf (1/2); Chasing Kisses C-Wurf (1/2);
Chasing Kisses D-Wurf (3/1)
Pedigree

Geordy ist der Mann im Haus! Er darf seine Mädels todesmutig gegen Rüden jeglicher Rasse und Größe verteidigen, was er auch hingebungsvoll macht, aber zu Sagen hat er nix! Vielmehr terrorisieren ihn vor allem die beiden jungen Mädels, dass er sich kaum wehren kann.

Er war unser erster Welpe; Kes war ja schon erwachsen, als sie kam. Eigentlich sollten wir einen anderen Rüden bekommen, aber ich hatte mich sofort in diesen kleinen blauen Schatz verliebt und Karina machte es doch möglich, dass wir ihn bekamen. Danke!!

Mit ihm begann auch unsere "Hundezirkus"-Begeisterung. Wir sagten Karina zu, dass wir zwei Ausstellungen Zwecks Ankörung machen würden und dann packte uns das Hundefieber: Geordy war in der Jungenklasse erfolgreich und auch die Renn- und Coursinglizenz machte er ohne Probleme. Der perfekte Hund für uns Anfänger.

Als Welpe war Geordy jedoch eine echte Herausforderung. Er nutzte jede Gelegenheit, die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Einmal kam ich nach Hause und als ich in unseren Ort fuhr, dachte ich: der Hund da vorne (ganz ohne Halsband!!!! und Herrchen) sieht ja fast so aus wie meiner. Als ich anhielt und genauer schaute, da war´s dann auch meiner. Und wir hatten nicht die geringste Ahnung, wie der Hund von unserem Gelände gekommen war. Das Loch im Zaun wurde dann aber gefunden und der kleine Ausbrecherkönig, der auch schon vom Postboten nach Hause gebracht worden war, war dingfest gemacht.

Er ist so ein unkomplizierter, liebenswerter und verschmuster Rüde, der nur manchmal im Wald vergisst, dass er "Geordy" heißt. Auf der Rennbahn und beim Coursing erwacht sein volles Temperament und er läuft zuverlässig und lässt sich nicht ablenken. Rundherum ein kleiner Goldschatz!